Samstag, 30. Juni 2018

Neue Kartoffeln mit Schnittlauchsalat



Auch für Genießer, die sonst Schnittlauchsalat eher skeptisch gegenüber stehen, ist er ein gefundenes Fressen. Das frische Grün und Rot des Salats macht einfach Appetit. Dazu noch neue festkochende Pellkartoffeln, einfach köstlich.


Zutaten für 2 Personen :
4 Bund Schnittlauch, in feine Ringe schneiden
2 Romatomaten, in kleine Würfel schneiden

Dressing :
1 B. Sahne
Meforessig
etwas mittelscharfen Senf
schwarzer Pfeffer a.d. Mühle
Salz
Zubereitung :
 Das Dressing wird zuerst zubereitet, dann die restlichen Zutaten dazugeben und gut durchmischen. Den Salat zugedeckt zum Durchziehen 1 Std. kalt stellen. 

Dazu schmecken Pellkartoffeln oder frisches Brot.

Hinweis / Tipp für Wurst-und Eieresser:
Wer möchte kann noch in Würfel geschnittenen Fleischkäse und gekochte Eier dazugeben. 


1 Kommentar:

  1. Ein sehr gutes Rezept! Ernährst du dich hauptsächlich vegetarisch? Ich habe online gelesen (unter anderem hier), dass man als Veganer/Vegetarier Vitamin B12 per Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen muss, weil es sonst nur in tierischen Produkten zu finden sei. Wie machst du das, falls du Vegetarierin bist?? Supplementierst du es auch?

    LG,
    Lisa

    AntwortenLöschen