Dienstag, 18. Juli 2017

Proteinreicher Skyr mit Heidelbeeren, Leinöl und Getreideflocken


Schnelles, leckeres Frühstück !

 Skyr ist ein traditionelles isländisches Milchprodukt und ist in etwa mit Quark oder etwas dickflüssigerem Joghurt zu vergleichen. Sehr eiweißreich und sehr sättigend. Von der Konsistenz her, erinnert er mich an Magerquark, schmeckt aber etwas säuerlicher, er enthält mehr Kalzium und ist etwas teurer als Magerquark. Skyr ist für mich eine zusätzliche Kalziumquelle. 

Eine kalziumreiche Ernährung ist für mich besonders wichtig, gerade bei Rheuma und chron. Polyarthritis ist es wichtig auf seine Knochen­substanz zu achten, wer ausreichend Kalzium zu sich nimmt, beugt zum Beispiel auch Osteoporose vor.

Zutaten für 1 Person :
 150 g Skyr Natur 
2 - 3 Tropfen BIO - Leinöl
80 g Heidelbeeren
40 g Mix aus Weizenkeime, Dinkelflocken, Leinsamen & Chiasamen


Zutaten :
Skyr mit den restlichen Zutaten vermischen, 30 Min. abgedeckt im Kühlschrank quellen lassen. Fertig ist ein leckeres und sättigendes Frühstück oder eine Zwischenmahlzeit. 
Nach Beleiben kann es auch mit anderen Beeren zubereitet werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen