Donnerstag, 1. Dezember 2016

Weihnachtsdeko selbstgemacht ...

 
Vor ein paar Wochen habe ich so ein ähnliches Moosbäumchen in einem Magazin entdeckt und fand es so richtig toll. Ich wollte auch so eines haben ! 
Doch es gab keines zu Kaufen ;(
Mit einer Rankhilfe aus dem Baumarkt, grünem Bindedraht, einem Stamm und gaaaanz viel Moos fing alles an. Das Zusammenbauen ging auch recht fix.


Als das erledigt war wurde es mit LED-Lämpchen und ganz viel weihnachtlicher Deko und Efeu geschmückt. 





Dieses Terrakotta Pflanzengefäß “Laurus” erinnert an die Antike, durch seinen natürlich warmen Farbton von erdig bis rötlich ist er der Klassiker unter den Pflanzgefäßen. Alle Töpfe werden in jahrhundertealter Handwerkstradition in Handarbeit hergestellt. Jedes Stück ist ein Unikat und ein attraktiver Blickfang für Innen und Aussen.

Er ist sehr robust und widerstandsfähig und dient sowohl als Dekoelement in Haus & Garten oder auf dem Balkon und der Terrasse.  
Das Gefäß hat eine lange Haltbarkeit und ist bekannt für seine lange Lebensdauer, sie haben sich als frostfest erwiesen. 

Am Boden befinden sich Wasserablauflöcher die frei bleiben müssen. Im Falle einer Bepflanzung sollte man dicke Kiesel, Tonscherben o.ä. für eine dauerhafte Drainage benutzen. Das Gefäss sollte nicht direkt in Erdboden gestellt werden da könnte es festfrieren. Bei Frostgefahr sollte man das Gefäß auf Tonfüße, Steine, Holzleisten o.ä. stellen.

Im Shop von Kreta-Keramik gibt es eine große Auswahl an Pflanzgefäßen in verschiedenen Formen, Farben & Größen an. Einfach mal reinschauen ...
Alle im Shop befindlichenTerrakotta Keramiktöpfe kann man bequem online kaufen. Sie werden innerhalb von Deutschland und ins europäische Ausland geliefert. 

https://www.kreta-keramik.com/de/shop

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen