Contact Form (Do not remove it)

Name

E-Mail *

Nachricht *

Foto

𝐊𝐄𝐑𝐒𝐓𝐈𝐍
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen auf meinem Blog

Search

Mini ~ Amerikaner ganz einfach selber backen


Zutaten für ca. 10 Stück :
1 TL Backpulver
120 g Butter
2 Eier
250 g Mehl
3 bis 4 EL Milch
1 Prise Salz
2 EL selbstgemachter Vanillezucker
100 g Zucker
2 EL Zitronensaft + etwas Abrieb
 
Zuckerguss:
150 g Puderzucker
Zitronensaft

Zubereitung :
Den Backofen auf 190°C vorheizen.
 
Eier, Mehl, Milch, Zucker und die restlichen Zutaten in die Schüssel der Kitchen Aid geben und alles zu einem glatten Teig verarbeiten. Zum Schluss mit Zitronensaft und Schale verfeinern. 

 Aus dem Teig mit feuchten Händen kleine Kugeln formen und diese auf ein mit Backpapier ausgelegten Backblech mit etwas Abstand verteilen. 
Die Kugeln vorsichtig mit einem angefeuchteten Löffel vorsichtig plattdrücken, dann bekommen sie ihre typische Form.

 Das Blech nun auf mittlerer Schiene in den vorgehezten Backofen schieben und ca. 20-25 Min. backen bis sie eine goldbraune Farbe angenommen haben.

Das Blech aus dem Ofen nehmen und dann den Zuckerguss zubereiten.

 Den Puderzucker in ein kleines Schüsselchen geben und mit Zitronensaft nicht zu flüssig anrühren. Die Unterseite der Amerikaner mit dem Zuckerguss bestreichen und trocknen lassen.


Kommentare

Eure Lieblinge

Zitronenmelisse ~ Zucker
Zutaten :  500 g Zucker  80 - 100 g Zitronenmelissenblätter * wer möchte kann noch Zitronenthymian daz…
Tannenspitzenhonig ~ Tannenschösslihonig
Der Frühling ist da, herrlicher Sonnenschein ... angenehme Wärme und ein Garten voller grüner, jung…
Tannenspitzen ~ Sirup gegen Husten
Tannenspitzen enthalten wertvolle ätherische Öle, Harze, Tannine u. reichlich Vitamin C.   Diese Wir…
Herbstlich eingelegter Mini ~ Mozzarella
Zutaten für 2 Gläser : 2 Pck. Mini-Mozzarella-Kugel 1-2 Knoblauchzehen Chiliflocken Paprikaflocken getroc…
Frank Rosin´s ~ Currywurstsauce
Zutaten :  8 rote Parikaschoten 2 Schalotten 2 Knoblauchzehen 200 g Tomatenmark 1 Liter hausgemachte G…