Mittwoch, 6. April 2016

Kinderriegel ~ Muffins mit Birkenzucker & Dinkelmehl


Rezept für 12 Muffins :

2 Tafeln Kinderschokolade 
  125 g Butter
175 g Birkenzucker
2 Eier
300 g Dinkelmehl
250 ml Milch
2 TL Backpulver
 
Zubereitung :

Zimmerweiche Butter, Birkenzucker und Eier schaumig rühren. Dinkelmehl und Backpulver miteinander vermischen und nach und nach zusammen mit der Milch zum Teig geben. 
Die Kinderschokolade grob hacken und unter den Teig heben. Den Teig auf ein mit Papierförmchen ausgelegtes Muffinblech aufteilen. Zum Schluss noch ein Stück Kinderschokolade in die Mitte stecken und dann ab damit in den vorgeheizten Backofen und bei 200°C  ca. 20 - 30 Min. backen.
 

Kommentare:

  1. Das hört sich ja sehr interessant an. Ich habe noch nie etwas mit Birkenzucker gebacken, da der Birkenzucker normaler Weise 2 Stunden benötigt um sich wieder zu verfestigen. Ich verwende ihn daher nur für Cremen und Desserts oder die speziellen Bonbons... Lässt Du die Muffins 2 Stunden auskühlen? Oder sind sie einfach dadurch saftiger, wenn sie früher gegessen werden? LG Anna

    AntwortenLöschen