slider

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

Bücherregal
....
fghjfg

Erfrischender Geflügelsalat

Zutaten für 2 Personen :
2 Hühnchenbrustfilet
Salz
 Colorado Steakpfeffer
60 g Butterschmalz
4 Ananasringe 
2-3 EL Mandarinen
6-8 vorgekochte Spargelstangen
100 g braune Wiesenchampignons
2 Frühlingszwiebeln
200 g selbstgemachte Mayonnaise
200 g Crème fraîche
Whorchestersauce
1-2 EL Curry
Zubereitung :
Hühnchenbruste waschen, trocken tupfen und mit Salz, Steakpfeffer würzen und in heißem Rama Braten wie die Profis auf jeder Seite anbraten. 


Im heißen Ofen mit Umluft : 175°C ca. 10 Minuten braten. Anschließend abkühlen lassen und dann die abgekühlte Hühnchenbrust in kleine Stücke schneiden.

Die Wiesenchampignons putzen und vierteln. Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. In der zuvor benutzten Pfanne werden die Champignons mit den Frühlingszwiebeln angedünstet. Anschließend aus der Pfanne nehmen und abkühlen lassen.


Die Ananas schälen, in dünne Ringe schneiden, 4 Ananasringe abnehmen u. in Stücke schneiden. Die Mandarinen in einem Sieb abtropfen lassen.
 Die hausgemachte Mayonnaise mit Crème fraîche und Curry verrühren. 
Ananas, Mandarinen, den in Stücke geschnittene Spargel, die angebratenen Wiesenchampignons mit Frühlingszwiebeln und das Hühnerfleisch untermischen. 

Den Salat mindestens 2-3 Std. durchziehen lassen und anschl. mit Whorchestersauce, Salz und ggf. noch etwas Pfeffer ordentlich abschmecken.

Wer möchte kann auch etwas Cognac an den Salat geben.

 Rezept für meine hausgemachte Mayo :

200 - 250 ml Rapsöl
2 Eigelb
2 EL Zitronensaft
Salz, Pfeffer
2 TL milder Senf, nach Belieben

Zubereitung :

Öl tröpfchenweise unter ständigem Rühren mit dem Mixer zum Eigelb geben. Wird die Masse allmählich dicker, kann das Öl in einem dünnen Strahl beigefügt werden.

Zitronensaft darunterrühren, würzen.

Kommentare