Sonntag, 1. Februar 2015

Shot Ice - das trendige Wassereis mit Alkohol

  
Wassereis der Klassiker aus meiner Kindheit hab ich immer schon geliebt, jetzt gibt es die Erwachsenenversion !  
Die Verpackung ist ganz klassisch wie bei den bekannten Wassereisstangen.

Shot Ice - gibt es in fünf Geschmacksrichtungen 

Wodka Lemon
Wodka Raspberry
Wodka Cherry
Wodka Peach
Wodka Cola


 Shot Ice enthält 10,5 % Alkohol ~ Wodka und gefriert bei ca. -8°C.
Die Gesamtflüssigkeit pro Shot beträgt 4 cl also 40 ml.
 Man muss die Shot Ice mindestens 5-6 Stunden in das Gefrierfach legen, dann hat man ein leckeres Wassereis mit dem gewissen Etwas.
 
  Der gefrorene Shot Ice ist aufgrund seines Alkoholgehalts nicht ganz so hart wie normales Wassereis. Es gefriert zwar durch, bleibt aber noch weich. Was ich ganz angenehm finde, es ist so samtig im Mund.
 Nach unserem ausgiebigen Geschmackstest, waren wir sehr überrascht. 
Den Alkohol schmeckt man deutlich heraus, für meinen Geschmack etwas zu stark. Die anderen Mittester sind der Meinung es wäre nicht zu stark. Ich denke das ist reine Geschmackssache. Bis auf Pfirsich & Cola haben mir die Shot Ice gut geschmeckt, das liegt aber auch daran dass Ich beide Sorten geschmacklich überhaupt nicht mag. Der Fruchtgeschmack ist zwar recht künstlich, doch ich hätte mir mehr vom klassischen Wassereisgeschmack gewünscht. 
Der Wodka sticht eindeutig bei den Shot Ice heraus, der süße Fruchtgeschmack geht da ein wenig unter, aber die Farben ist passend. 

Raspberry ist mein Favorit

Shot Ice ist für im Sommer die ideale Erfrischung bei Gartenparty´s, eine tolle Abwechslung für die Gäste. Diese außergewöhnliche Partyüberraschung wird Sie bestimmt begeistern. 
Echt mal was Neues ... aber Vorsicht nicht das Kinder es mit herkömmlichem Wassereis verwechseln, dann habt Ihr ein Problem !
Übrigens kann man es tiefgekühlt als Eis oder gut durchgekühlt als Drink genießen.

Probier Shot Ice mal aus es wird Euch umhauen !

Prost !

Weitere Infos findet Ihr hier: Shot Ice.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen