Montag, 16. Juni 2014

So einen will Ich auch ...

 

Quelle : otto.de

Ich muss Euch schnell was erzählen : Mutti hat ein neues Spielzeug entdeckt, hier ist er ... der Philips Dampfgarer »Pure Essentials Collection HD9140/91«

Ein Dampfgarer mit XL-Dampfaufsatz für Fisch, Gemüse, Suppen, Eintöpfe, Reis und vieles mehr. Das gewünschte Gargut hineingeben, die Taste drücken, die Zeit einstellen und schon geht's los. Das Gerät hat eine digitale Zeitschaltuhr mit Signalton und einer automatischen Abschaltfunktion, so kann man Essen vorbereiten, die gewünschte Zeit angeben und wenn man von der Arbeit kommt ist das Essen wie von Zauberhand fertig. Auch wenn man mal ein paar Minuten später kommt, es hält die Speisen auf Serviertemperatur.

Der Eigengeschmack, die Vitamine und Mineralstoffe bleiben bestmöglich erhalten und durch den Aromaverstärker wird der Geschmack durch köstliche Kräuter und Gewürze verbessert.
Zudem gibt es noch ein Rezeptbuch mit leckeren Rezepten, da kann Frau sofort loslegen ;)

Interessant und auch wichtig beim Kauf, war für mich, dass alle Teile "Spülmaschinenfest" sind und es einen externen Wasserzulauf zum Auffüllen des Wasserreservoirs während der Nutzung hat.
Die abnehmbare Abtropfschale ist auch leicht zu leeren und zu reinigen. Dadurch dass die Dampfbehälter stapelbar sind, benötigen Sie auch nur wenig Stauraum.

Es hat sogar eine Entkalkungs- und Nachfüllanzeige mit Signalton, es liegt auch kein unnötiges Kabel im Weg herum, weil es eine Kabelaufwicklung hat.

Die technischen Daten könnt ihr bei Otto nochmal nachlesen, wenn Euch das Gerät interessiert.
 
Was haltet Ihr von diesem Gerät? Hat von Euch jemand das Gerät zu Hause und kann mir ein paar Tipps geben? Wie zufrieden seit Ihr damit? Natürlich interessieren mich auch die negativen Seiten, wenn es welche gibt.

Kommentare:

  1. Ehrlich gesagt liebäugle ich mit so einem Gerät schon lange - ein eingebauter Dampfgarer hat gerade keinen Platz, und angeblich kann man das alles auch im Sicomatic machen, aber da kann ich nicht reinschauen und nicht zwischendrin mal öffnen, also nichts für mich... Problem ist halt, dass noch mal ein Teil rum steht...

    AntwortenLöschen
  2. Ja das Problem mit dem Platz ist bei mir auch das Problem, in meine Küche kann man auch nichts mehr einbauen ;( leider. Den Sicomatic kenne ich, vor ein paar Jahren habe ich mir das gr. Topfset von AMC gekauft, da ist sowas dabei, aber wie Du schon du sagts man kann nicht reinsehen. Ich muss das Ding mal sehen wenns läuft, mal sehen wer sowas im Angebot hat wo man es ausprobieren kann.

    AntwortenLöschen