Contact Form (Do not remove it)

Name

E-Mail *

Nachricht *

Foto

𝐊𝐄𝐑𝐒𝐓𝐈𝐍
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen auf meinem Blog

Search

Die perfekten Madeleine


Alles Gute, nur das Beste,
gerade jetzt zum Osterfeste !
Möge es vor allen Dingen:
Freude und Entspannung bringen !

osterhasen-0239.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Zutaten für eine Madeleine - Form :

80 g gebräunte Butter
3 Eiweiß von XL - Eiern
100 g Puderzucker
60 g Weizenmehl Typ 405
40 g fein gemahlene Mandeln
1 TL Honig
1 Msp. Backpulver
 Orangenschalenabrieb

Zubereitungsschritte :
 
Zuerst werden die Eiweiße sehr steif geschlagen. 

Weizenmehl und Puderzucker miteinander vermischen und in eine Schüssel sieben, die gemahlenen Mandeln und den Orangenschalenabrieb dazugeben und alles gut miteinander vermischen. Den Eischnee vorsichtig mit dem Schneebesen unterheben, dann den Honig und die flüssige, gebräunte Butter unterziehen.

Der Teig bleibt über Nacht abgedeckt im Kühlschrank.

Erst kurz vorm Backen wird das Backpulver untergehoben.

Die Madeleineform ordentlich ausbuttern und mit etwas Mehl bestäuben.

Den Backofen auf 185°C vorheizen.

Den Teig mit einem Esslöffel in die Förmchen füllen,
nicht zu viel und nicht zu wenig, auf gar keinen Fall bis zum Rand voll machen, ganz schnön kniffelig, aber es lohnt sich. Den restlichen Teig mit einem befeuchteten Messer glatt streichen.
.
Das Blech in den Ofen geben und 15-20 Minuten backen, bis sie schön goldbraun sind.
 Die Madeleine noch warm aus der Form lösen.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Eure Lieblinge

Zitronenmelisse ~ Zucker
Zutaten :  500 g Zucker  80 - 100 g Zitronenmelissenblätter * wer möchte kann noch Zitronenthymian daz…
Tannenspitzenhonig ~ Tannenschösslihonig
Der Frühling ist da, herrlicher Sonnenschein ... angenehme Wärme und ein Garten voller grüner, jung…
Tannenspitzen ~ Sirup gegen Husten
Tannenspitzen enthalten wertvolle ätherische Öle, Harze, Tannine u. reichlich Vitamin C.   Diese Wir…
Herbstlich eingelegter Mini ~ Mozzarella
Zutaten für 2 Gläser : 2 Pck. Mini-Mozzarella-Kugel 1-2 Knoblauchzehen Chiliflocken Paprikaflocken getroc…
Frank Rosin´s ~ Currywurstsauce
Zutaten :  8 rote Parikaschoten 2 Schalotten 2 Knoblauchzehen 200 g Tomatenmark 1 Liter hausgemachte G…