Contact Form (Do not remove it)

Name

E-Mail *

Nachricht *

Foto

𝐊𝐄𝐑𝐒𝐓𝐈𝐍
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen auf meinem Blog

Search

Erbsenfalafel im Fladenbrot


 Semiha von „Semilicious“ sucht für ihr Event, Rezepte mit Körnern & Hülsenfrüchten, ich freue mich dass Ich noch ein weiteres Rezept dazu beitragen kann. 
Schau doch mal rein, wenn Du Lust und Zeit hast kannst du dich gerne daran beteiligen.

Zutaten 

Fladenbrot
Tomaten
Eisbergsalatstreifen
Weisskraut
Zwiebelstreifen
Pepperoni

Falafel:
200 g frische oder TK - Erbsen
100 g Kichererbsenmehl
1 Schalotte
1 Knoblauchzehe
1/2 Bund glatte Petersilie
etwas frischer Koriander
Falafelgewürz
Sesam
Salz 
Pfeffer
Öl

Zubereitung
Die Schalotte und Knoblauch schälen und fein hacken. Die Erbsen mit den Kräutern, Gewürzen und Kichererbsenmehl in der Küchenmaschine zu einem glatten Teig verarbeiten. Dann den Teig mit feuchten Händen zu kleinen Falafel formen und in Sesam wälzen. 

Öl in einem Topf erhitzen, wenn das Öl die richtige Temperatur erreicht hat, die Falafeln hineingeben und ca. 5 Min. darin von allen Seiten Farbe annehmen lassen. Öfter mal mit der Gabel herumdrehen.

Die fertigen Falafeln auf Küchenkrepp entfetten. 
 
Knoblauch ~ Joghurt ~ Sauce :

1 B. türkischer Joghurt 2 Knoblauchzehen, fein gehackt 2 EL Zitronensaft Salz nach Geschmack
  
Zubereitung :
 
In einer kleinen Schüssel, den Joghurt, Zitronensaft, Knoblauch und Salz gut miteinander vermischen. Sofort servieren. Im Kühlschrank hält sich die Sauce bis zu 5 Tage, der Knoblauch schärft aber nach, ggf. noch etwas Joghurt dazugeben.
 
Das Fladenbrot aufschneiden und im Kontaktgrill aufbacken, anschl. je nach Laune mit Salat, Tomaten,
Weisskraut, Zwiebeln, Pepperoni und Sauce befüllen.

Kommentare

Eure Lieblinge

Zitronenmelisse ~ Zucker
Zutaten :  500 g Zucker  80 - 100 g Zitronenmelissenblätter * wer möchte kann noch Zitronenthymian daz…
Tannenspitzenhonig ~ Tannenschösslihonig
Der Frühling ist da, herrlicher Sonnenschein ... angenehme Wärme und ein Garten voller grüner, jung…
Tannenspitzen ~ Sirup gegen Husten
Tannenspitzen enthalten wertvolle ätherische Öle, Harze, Tannine u. reichlich Vitamin C.   Diese Wir…
Herbstlich eingelegter Mini ~ Mozzarella
Zutaten für 2 Gläser : 2 Pck. Mini-Mozzarella-Kugel 1-2 Knoblauchzehen Chiliflocken Paprikaflocken getroc…
Frank Rosin´s ~ Currywurstsauce
Zutaten :  8 rote Parikaschoten 2 Schalotten 2 Knoblauchzehen 200 g Tomatenmark 1 Liter hausgemachte G…