Samstag, 23. November 2013

Bauck ~ Hof Demeter Naturkost

Bauckhof Naturkost

Bauckhof Demeter Naturkost
Duhenweitz 4
29571 Rosche

Telefon: 05803 - 9873-0
Telefax: 05803 - 1241

E-Mail: info@bauckhof.de 

1969 wurde der Betrieb gegründete, er war ursprünglich eine Vermarktungsgesellschaft für den Vertrieb von Demeter Erzeugnissen in Norddeutschland. Die Führung des Betreiebes hat sich im Laufe der Jahre geändert, aber auch heute noch ist er ein Familienbetrieb.
Zu Beginn des Betriebes wurden andere Produkte angebaut & hergestellt, wie Malzkaffee, Zuckerrübensirup, Apfelmus und Kornfix Thermo-Getreide. Es wird zwar heute auch noch hergestellen aber in den letzten 10 Jahren liegt der Schwerpunkt auf Getreideprodukten, Backmischungen und  kontrolliert glutenfreien Produkten. 

Bauckhof Produkte







Glutenfreie Produkte Mehl Grieß, Kleie & Leinsaat Kornfix




Flocken Müsli & Flakes Backmischungen
für Brot
Backmischungen
Waffeln & Kuchen




Backmischungen
Pizza & Quiche
Küchenhelfer Süßspeisen & Desserts Kartoffelpüree




Burger Haferbrei Brotaufstriche Getreidekaffee



 Die Bauck Hof Produkte gehören mittlerweile zu unserem Alltag.
 Da es in meiner Familie eine Nahrungsmittelunverträglichkeit gibt muss Ich dementsprechend auf Gluten- und Laktosefreie & vegane Produkte achten.

 Besonders toll sind die Backmischungen für div. Kuchen, Waffeln, Brownies und Muffins, man kann sie Ruckzuck zubereiten. Wer möchte kann sie auch Vegan zubereiten, die entsprechenden Rezeptvorschläge findet man immer auf der Rückseite der Verpackungen. 

 Die Produkte sind für mich deshalb so interessant weil es keine Art von Zusatzstoffe, Bindemittel oder Geschmacksverstärker verwendet werden.  Gerade bei den leckeren Mischungen für Falafel, Grünkern-Burgern und Co. gibt es nur wenige Zutaten.

Verwendet werden : kontrolliert glutenfreie Mehle, Getreide, Mehle, Schrote, Grieße, Saaten, Nüsse, Trockenfrüchte und Hülsefrüchte.


Die Tomaten Burger habe ich mit Wasser nach Pck.anleitung angerührt, ziehen lassen, längliche Burger daraus geformt und in Öl angebraten. Zum Schluss habe ich eine Scheibe Tomaten mit etwas Gewürz und Käse darauf gegeben und sie überbacken. Sie schmecken sehr lecker, sind super schnell zubereitet und man kann sie problemlos abwandeln.


Sowohl die Falafel als auch die Grünkernbratlinge sind leicht zuzubereiten. Die Mischungen werden ganz einfach mit kochendem Wasser vermischt, kurze Zeit quellen gelasssen, geformt in Öl angebraten und je nach Lust und Laune gegessen. Die kleinen Falafelbällchen habe ich mit Knoblauchsauce, Tomaten, Schafskäse und Gurken im Fladenbrot gegessen. Die Grünkernbratlinge haben wir mit einem frischen Salat genossen. Beide Mischungen kann ich nur empfehlen, sie sind schnell gemacht und total lecker im Geschmack. Nachgekauft hab ich schon beide Produkte.


Der Dinkel-Zitronen Kuchen ist sehr schnell zubereitet und je nach Laune kann man ihn mit oder ohne Obst zubereiten u. backen. Der Teig ist schön locker und fein im Geschmack.
Wenn es mal Schnell gehen muss eine sehr gute Alternative zum normalen Kuchen.



 Der schnelle Käsekuchen hält was er verspricht, die Zubereitung ist ein Kinderspiel auch diese Backmischung kann man mit und ohne Obst zubereiten. Der Knusperboden passt perfekt zum Käsekuchen, er bleibt schön knusprig. Diese Mischung habe ich schon ein paar mal nachgekauft.


 Hafer & Dinkel MÜZLI ist wirklich sehr lecker. Beide Mischungen sind aus zarten Flocken, Früchten bzw. Schokoknusper und div. anderen Zutaten je nach Produkt. Egal ob man Sie mit Joghurt oder Milch isst, es schmeckt richtig lecker.

Vielen Dank an das Team des Bauckhof´s auch für sein Vertrauen und für die tollenProdukte, die sie mir haben zukommen lassen. Ich habe mittlerweile schon div. andere Produkte vom Bauckhof nachgekauft und auch noch neue Leckereien entdeckt und getestet. Ich bin ein großer Fan dieser köstlichen Produkte. Absolut Empfehlenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen