Donnerstag, 6. Juni 2013

Kräuter ~ Tabouleh mit Tomaten


Herzlich Willkommen heute ist VeggiDay ... 


es ist schön dass Du bei mir vorbei kommst ... hast Du auch ein VeggiDay Rezept dabei ? 
Wenn Ja poste deinen Link in den Kommentaren, dein Rezept erscheint dann auf dem neuen Blog  Vegetarischer Donnerstag
Wenn Du kein Rezept dabei hast, schau dich um, vielleicht gefallen dir ja unsere Beiträge ... der nächste Donnerstag kommt ganz bestimmt, dann kannst auch Du ein Teil unseres Projektes sein .
Die neuen Banner findet ihr hier & hier , sucht euch einen aus und bindet ihn in euren Blog/Post ein, verlinkt den neuen Blog Vegetarischer Donnerstag
wo die Rezepte vorgestellt werden in eurem Post und legt den Link zu eurem Rezept in den Kommentaren hier ab.
Viel Spass beim VeggiDay *-*

Zutaten für 4-6 Personen:
250 g Couscous in 5 Min.
2-3 Tomaten
80 g gehackte Kräuter 
= Schnittlauch, Borretsch, Kerbel, Kresse, Petersilie, Pimpinelle, Sauerampfer, Löwenzahn
frisch gepresster Zitronensaft
Olivenöl nach Bedarf
frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
Ojas Ayurvedisches Kräutersalz 
Zubereitungszeit
20 Minuten

Zubereitung:
Couscous nach Packungsanweisung zubereiten und ausquellen lassen.
In der Zwischenzeit die Kräuter waschen, trocken schleudern und fein schneiden.
 Die Tomaten waschen,Strunk entfernen und in kleine Würfel schneiden.
Den Couscous ordentlich durchrühren, anschl. mit dem ayurvedischen Kräutersalz und Pfeffer würzen und die Tomaten, Kräuter, Zitronensaft und Olivenöl untermischen. 
 Den Salat durchziehen lassen und ggf. nochmal mit Zitronensaft, Kräutersalz und Pfeffer abschmecken.

Kommentare:

  1. Ich nehme auch eine Portion :) Danke für deinen Hinweis mit den neuen Banner, habe ich mir gleich abgespeichert. Der guten Ordnung halber noch mein Link:
    http://barniesfeuerstelle.blogspot.de/2013/06/kokosmohren-mit-reis-zum-veggieday.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvia,

      es ist noch da ... kannst auch gerne zwei Portionen bekommen, hab wieder mal zuviel gemacht ;)

      Ich freue mich jede Woche auf deine Rezeptideen,Dankeee ;)

      Liebe Grüße Kerstin

      Löschen
  2. Couscous habe ich sehr gerne. Das neue Banner gefällt mir auch sehr gut. Wenn Du nur noch eines in Hochformat hättest, dann würde ich es auf unserer Seite am Rand einfügen. Gut wäre es auch wenn das Banner verlinkt wäre. Immer wenn ich wo auf das Banner klicke erscheint nur das Bild. Ein direkter Link zum neuen Blog wäre super.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,

      wenn Ich nur Banner basteln könnte, leider fehlt mir dazu das nötige Wissen, ich habe keinen Dunst wie man sowas anstellt. Wenn Du jemanden kennst der mir dass übernehmen könnte, würde ich mich freuen.

      LG Kerstin

      Löschen
  3. Liebe Kerstin, ich habe vergessen, meinen Beitrag von letzter Woche hier einzutragen, geht das noch? Hier wäre der Link zu meinem VeggiDay Rezept Spargelrisotto, verlinkt habe ich die Seite bereits:

    http://barafras-kochloeffel.blogspot.de/2013/06/spargel-risotto-mit-grunem-spargel.html

    Ganz liebe Grüße von
    Barbara :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,

      vielen Dank für das köstliche rezept, ist doch kein Problem es ist nie zu Spät ;)
      Hätte Ich es letzte Woche schon entdeckt, hätte ich es von mir aus schon dazu genommen ...

      Danke ;O)

      Löschen