Freitag, 14. Dezember 2012

Hellas Adventskalender Türchen Nr.14


Die liebe Hella hat im November einen Aufruf gestartet, Sie sucht Freiwillige um einen Adventskalender zu gestalten mit selbstgemalten Teilnehmer-Bilder.



Ich hab die Ehre Türchen 14 zu gestalten. 
Es ist ein Fensterbild aus Seide und hängt bei mir an der Terrassentür .
Alle Adventskalender-Kreationen könnt ihr in  Hellas Galerie bewundern. 
Schaut doch mal rein *-*


Des Kater's Rache

Es lag ein Kater auf der Lauer,
wollte besehen sich genauer
den alten Mann, der kam in's Haus,
es sollte sein der Nikolaus.

Der Kater schlich sich hinterdrein,
schmuste an des Niklaus' Bein,
erkannte nun den alten Mann,
es war der Nachbar von nebenan.

Dieser hasste Katzentiere,
stand am Abend immer schmiere,
um die Katzen zu beschmeissen,
mit dicken Steinen - so ganz heissen.

Der Kater begriff den Augenblick,
drehte sich um und schaute zurück,
besprang den Alten im roten Rock,
der drohte mit dem Rutenstock.

All die Leute erschreckten sehr,
der kleine Peter schrie noch mehr,
erneut sprang der Kater an Niklaus' Bart,
riss ihn herunter in Gegenwart,

von herumstehenden ängstlichen Leuten,
die sich auf diesen Tag so freuten,
doch sahen sie nun den Nachbarsmann,
der keine Katzen leiden kann.

Der kleine Peter rief ganz laut:
"Das ist der Mann der Katzen haut!"
Seitdem kam niemals mehr in's Haus
der Nachbarsmann - als Nikolaus.

Ps : 
Nachdem man mich nun mehrmals gefragt hat, von wem der Bausatz für das Lebkuchenhäuschen ist, möchte Ich es Euch verraten ... es ist von Dr. Oetker - Knusper-Häuschen es ist schon mit ein paar Dekomaterialien ausgestatten, was man hier noch sieht stammt auch aus dem Sortiment von Dr. Oetker.



Es macht echt viel Spass mit seinem Kind zusammen dieses Häuschen fertig zustellen.

Vielen Dank an Dr. Oetker

Kommentare:

  1. Ein Gedicht....ein Gedicht... :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin!
    Ich freue mich sehr, dass du dich an der Kalender-Aktion mit so einem tollen Bild + Gedicht beteiligt hast. Vielen Dank dafür :-)

    Liebe Grüße und eine zauberhafte Weihnachtszeit
    Hella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte Bitte liebe Hella auch Dir eine schöne Weihnachtszeit ;)

      Löschen
  3. wunderschön ist dein Fensterbild, das würde ich mir auch aufhängen.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. So was von schön! Ich bewundere dieses Können, ich habe da 2 linke Hände. Einen schönen 3. Advent. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir einen besinnlichen dritten Advent ;)
      LG Kerstin

      Löschen
  5. @-Advents-Kalender-bild
    Da steht es ja schon: "VERBOTEN GUT!"
    LG

    AntwortenLöschen
  6. ich habe mich gerade sehr gefreut dein Bild in Hella´s Adventskalender zu finden. Es gefällt mir sehr gut :-)
    Die Seidenmalerei habe ich noch nicht ausprobiert.
    Ich wünsche dir ein schönes Adventswochenende ... und vielleicht treffen wir uns wieder mal bei Hella´s Montagsmalerei :-)
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,

    es freut mich, dass dir mein Bild gefällt, Seidenmalerei ist so einfach, probiers doch mal aus ,)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein super schönes Türchen, liebe Kerstin! Danke! Eine wundervolle Seidenmal-Arbeit! Und ganz ehrlich - den Nikolaus aus Deinem Gedicht würden wir hier auch nicht haben wollen (unsere Selvi würde mit dem sicher auch kurzen Prozess machen) ;0)

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen