slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

Heidesand mit Fleur de Sel




Diese Woche klingelt es an meiner TΓΌr und der Postmann ΓΌberreicht mir ein wohlduftendes Paket aus dem Hause ...


meine Augen wurden ganz Groß und mir standen die Fragezeichen 
ins Gesicht geschrieben.
Ich hab natΓΌrlich sofort aufgemacht ... ein Paket voller KΓΆstlichkeiten und einer ganz lieben Weihnachtskarte ...
Ich war total platt und habe mich rießig gefreut
Überraschung Nummer 2 ... schaut mal hier.
Mein Blog auf deren Startseite ... S.U.P.E.R 

 Ich wΓΌnsche dem ganzen Team von Fleur de Sel ein wunderschΓΆnes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr .


Zutaten fΓΌr 80 StΓΌck :

300 g Butter
400 g Mehl
175 g Zucker
1 P ck. Vanillezucker
1 TL Fleur de Sel 
2 EL Zucker zum WΓ€lzen
1 Prise Orange-Back

Zubereitung :

Butter in einem Topf bei kleiner Hitze schmelzen und leicht brΓ€unen lassen. Dadurch bekommt der Teig ein besonders feines, leicht karamelliges Aroma. Butter abkΓΌhlen und wieder fest werden lassen.

Die kalte Butter cremig aufschlagen, anschl. Mehl, Zucker, Vanillezucker, Orange-Back und Fleur de Sel  dazugeben und zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig zu Stangen (3 x 3) rollen und in Zucker wΓ€lzen. Die Teigstangen in Frischhaltefolie wickeln und fΓΌr etwa 30 Min. kalt stellen.

Den Backofen auf 160 °C Umluft vorheizen. Die Teigstangen mit einem scharfen Messer in ca. 8 mm dicke Scheiben schneiden. Die Scheiben vorsichtig mit etwas Abstand auf ein mit Backpapier ausgelegte Backbleche legen. Die PlΓ€tzchen im Ofen etwa 12-15 Min. hellbraun backen und abkΓΌhlen lassen.

Kommentare

  1. Liebe Kerstin,

    dein Heidesand ist - gelinde gesagt, ein Traum. Er zergeht auf der Zunge.
    Ich liebe und schΓ€tze das handgeschΓΆpfte Salz von Gozo. Ein absolutes 'must' und ein Gedicht dazu.
    Gruß,
    Carllsson

    AntwortenLΓΆschen
    Antworten
    1. Vielen Dank fΓΌr dein Feedback, es freut mich dass mein Rz ΓΌberzeugt hat.

      LG Kerstin

      LΓΆschen

Kommentar verΓΆffentlichen