slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

Wandersteak auf Butterbrot

Wer hier ein Steak erwartet ... der ist hier Falsch ;o)
Auf Heikes´Blog gibt es ein schΓΆnes Event "Butterbrot" bis zum 5.11. 2012

Ich gestehe ... ich mag ΓΌberhaupt keine Butter auf dem Brot folglich auch kein reines Butterbrot oder irgendwelche andere Ersatzprodukte ... Natur pur *-* ist mir am liebsten.
Der Rest der Familie belΓ€chelt dass immer und freut sich ΓΌber mehr des gelben Goldes auf seinem Brot.
Da ich nun gerade meinen Teller geknipst habe, seht Ihr auch keine Butter auf dem Brot, der GΓΆGa hatte welche drauf, aber der war so Fix dass ich nur noch die KrΓΌmel hΓ€tte knipsen kΓΆnnen.
Naja schΓΆn ist das Bild eh nicht geworden, vielleicht sollte Ich es noch bei Heikes UglyFood einreichen ,)
Aber geschmeckt hat´s echt guad *-*
Bis heute Nacht um 24h kΓΆnnt Ihr noch bei meinem Gewinnspiel hier mitmachen, morgen gibts die Auslosung.

Zutaten fΓΌr 2 Portion:
2 rohe, grobe PfΓ€lzer BratwΓΌrste
2 dicke Zwiebeln
2 Scheiben KΓ€se deiner Wahl
2 Scheiben Brot deiner Wahl
Butter + Γ–l zum Anbraten
Pfeffer aus der MΓΌhle schwarz

Zubereitung :

Zuerst die Bratwurst aus dem Darm drΓΌcken, mit Pfeffer wΓΌrzen und zu 2 handgroßen Fladen formen. Butter und etwas Γ–l in einer Pfanne erhitzen und die Wandersteaks darin anbraten.

Die Zwiebeln schΓ€len, halbieren und dΓΌnn schneiden und in die Pfanne dazugeben und mit anbraten bis sie weich sind. Ist das Wandersteak durchgebraten die Zwiebeln darauf verteilen und eine Scheibe KΓ€se darauf schmelzen lassen.


Eine Scheiben Brot mit Butter bestreichen und mit dem fertigen Wandersteak belegen, etwas Senf dazu reichen und genießen.

Abwandlung :
Zu der groben Bratwurst eine feine Bratwurst geben vermengen und dann braten, schmeckt auch sehr lecker oder nur feine Bratwurst dazu verwenden . Jeder wie er mag ;o)

Info :
Diese Wandersteaks gibt´s bei vielen Dorffesten hier in meiner Gegend, mal mit Zwiebeln, mal ohne oder noch mit Knobi (dann heißen sie Kowenester) ... Sie sind schnell gemacht und kann man sogar auf dem Grill zubereiten .

Kommentare

  1. Noch nie gehΓΆrt, bei Dir entdeckt man sogar als SaarlΓ€nderin noch etwas Neues ;-)

    AntwortenLΓΆschen
  2. Wandersteak, das ist mir auch vΓΆllig neu. HΓΆrt sich aber genau nach der Deftigkeit an, die ich sehr gern mag.
    Danke dir!

    AntwortenLΓΆschen
  3. Tolles und einfaches Rezept. Super beschrieben und war richtig lecker, vielen Dank.

    AntwortenLΓΆschen

Kommentar verΓΆffentlichen