slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

Mango ~ Mascarpone ~ Torte


Zutaten :
Boden :
125 g Butter
150 g Zucker
1 Prise Salz
4 Eier
200 g gem. und gerΓΆstete Mandeln/ HaselnΓΌsse
6 TL Kakao
100 g gehackte LindkuvertΓΌre
1 geh. TL Backpulver
2-3 cl Grand Manier
Belag :
75 g Zucker
1 frische, reife Mango oder 1 Dose Mango
500 g Mascarpone
500 g Magerquark
1 P. Vanillezucker
50 g gerΓΆstete MandelblΓ€ttchen

Zubereitungsschritte :

Boden :
Die weiche Butter mit Zucker und einer Prise Salz mit dem Mixer o. in der KΓΌchenmaschine cremig rΓΌhren.

Die Eier nach und nach unterrΓΌhren. Anschl. die Mandeln / HaselnΓΌsse, den Kakao, das Backpulver und die gehackte LindkuvertΓΌre unter die Masse rΓΌhren und den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform fΓΌllen.

Bei 175°C auf mittlerer Schiene 40 Min. backen.

MangopΓΌree :
Entweder die Mango schΓ€len, entkernen und kleinschneiden oder die Mango aus der Dose abtropfen lassen. Anschl. die MangostΓΌcke pΓΌrieren.

Belag :
Die Mascarpone mit Quark, Zucker und Vanillezucker verrΓΌhren. Auf den ausgekΓΌhlten Boden kommt nun der Grand Manier, nicht sparen ... danach die Crememasse darauf verstreichen und die Torte fΓΌr mind. 1 -2 Stunden kalt stellen.

Vor dem servieren das MangopΓΌree darauf verteilen und um den Rand herum die gerΓΆsteten MandelblΓ€ttchen verteilen.

Kommentare

  1. Mmmh, lecker. Die nehme ich gern zum nachtisch. Ich habe heute die Vorspeise, hini. Ich hoffe, du bist noch nicht satt.
    LG Sabine

    AntwortenLΓΆschen
  2. Deine Torte sieht super-lecker aus. Bei uns wird es wieder eine Erdbeer-Basilikum-Torte geben. Konfirmation steht uns nΓ€mlich auch ins Haus, aber erst Mitte Mai.

    Bei uns wird es als Vorspeise Spinat-KΓ€se-Lachs-Rolle geben. Als Hauptgang werden wir die HΓ€hnchenteile im Ofen machen, die wir am Wochenende ausgetestet und fΓΌr sehr gut befunden haben. Dazu gibt`s SpΓ€tzle und Salat. Nur beim Dessert bin ich mir noch etwas unschlΓΌssig. Schwanke zwischen einer Joghurt-Creme mit Roter GrΓΌtze oder etwas mit Mascarpone und LikΓΆr 43, mal sehen. Sind ja auch Kinder dabei. Aber wir haben ja auch noch ein wenig Zeit...

    Ich schicke Dir viele liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLΓΆschen
  3. @ Terragina :
    Deine Torte hΓΆrt ich aber auch gut an ;o)
    @ Sabine : Dann schau Ich doch gleich mal rein ;o)

    Danke ihr Zwei

    AntwortenLΓΆschen
  4. Kerstin, wie wΓ€re es mit Ossobuco? Das lΓ€sst sich wunderbar vorbereiten und dazu evtl. Polenta oder gebratene Polentaschnitten.

    AntwortenLΓΆschen
  5. Manno, hier wird man ganz schΓΆn vollgestopft. Jeden Tag eine neue Versuchung und auch noch mitten in der Woche.
    Terragina: Erdbeer Basilikum...mhh auch gut

    AntwortenLΓΆschen
  6. Mmmh, der Kuchen sieht aber lecker aus! Erinnert mich vom Aussehen her ein bisschen an EierlikΓΆrkuchen. Da ich total gerne Mangos mag, kommt das Rezept mal auf meine Nachkochliste!

    Lg, Miriam

    AntwortenLΓΆschen

Kommentar verΓΆffentlichen