Mittwoch, 29. März 2017

Kokoswaffeln


Zutaten für 4 Personen :
200 g Bio-Mandelmehl
100 g Bio-Kokosmehl
150 ml geschmolzenes Bio-Kokosöl
50 ml Bio-Kokosblütensirup
1 Prise Ceylon-Zimt
4 Eier
3/4 - 1 l Hafermilch, ungesüßt

Zubereitung :
Alle Zutaten, bis auf die Hafermilch, in die Schüssel der Kitchen Aid geben und auf Stufe 1 vorsichtig umrühren und anschließend auf höchster Stufe ordentlich durchmischen. 

 Nach und nach die Hafermilch dazugießen, bis ein zähflüssiger Teig entsteht. Je nachdem, wieviel Flüssigkeit man dazugibt wird, der Teig fester oder flüssiger. Er sollte nicht zu flüssig sein, sonst läuft alles aus dem Waffeleisen. 


Das Waffeleisen habe ich nicht eingefettet. Das Waffeleisen erhitzen, bei mir war es die höchste Stufe, dann 1 – 2 Kellen Teig in das heiße Waffeleisen geben und solange backen bis die Waffeln goldbraun ausbacken sind.

Die Waffeln sofort mit Puderzucker bestäuben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen