c’est moi ...


Kerstin 

verbringt die meiste Zeit des Tages als Hobbyköchin in ihrer gut ausgerüsteten Küche um mit regionalen Lebensmitteln zu spielen und dabei Familie, Freunde und Bekannte zu verköstigen. Zudem liebt Sie es in Kochbüchern zu schmökern und Neues auszuprobieren, weil da ihrer Phantasie keine Grenzen gesetzt sind.

Hier ein paar Informationen im Schnelldurchlauf :
  •  39+ und lebe im schönen Saarland
  • bin Exil-Schweizerin
  • habe eine Leidenschaft für selbst gemachtes Essen
  • bin Koch- und Backbuch-Sammlerin
  • Kochbücher sind für mich die schönsten Bettlektüren, mit unerschöpflichen Inspirationen 
  • ich liebe Schweizer Käse & Schokolade 
  • liebe leckeres Essen – vorzugsweise Fisch 
  • Fleisch ist mein Gemüse, theoretisch - praktisch 2x Monat mal ein Stück Fleisch!
  • ich habe keinen Speck sondern erotische Nutzfläche
  • liebe Katzen & gute Horrorfilme
  • liebe schnelle Autos
  • fahre gerne Bleifuß 
  • höre gerne laute Musik
  • bin Depeche Mode - Fan der ersten Stunde
  • liebe Technik-Schnickschnack für meine Küche
  • ist begeisterte Teetrinkerin 
  • bin absoluter Provence-Fan  
  • würde gerne mal nach Australien
  • ich liebe schwarze Klamotten
  • bin Frühaufsteherin
  • brauche verdammt lange bis ich explodiere, dann aber richtig
  • bin Lakritzliebhaberin
  • lasse mir ungern etwas vorschreiben
  • habe einen Putz- u. Aufräumtick, der alle in den Wahnsinn treibt
  • bin hungrig unausstehlich
  • sarkastisch & ironisch, wo manche ein Problem mit haben
  • ich hasst Eier, Sellerie, Kohlrabi, Schnecken und noch ein paar andere Dinge ;)

Mein Blog entstand, weil mich dauernd Freunde, Bekannte & Familienmitglieder nach meinen Rezepten gefragt haben. 

Für mich gibt es nichts schöneres als zu Kochen & zu Backen. Tolle Rezepte müssen einfach ausprobiert und in die Welt hinaus getragen werden, genau deshalb blogge Ich und weil es mich von meinem Alltagschaos ablenkt.

Außerdem freue ich mich darauf, euch hier meine Eigenkreationen vorzustellen und Euch auch Lust auf´s Kochen & Backen zu machen. 

Wer weiss : Vielleicht entdeckt mich mal einer und hieraus wird ein schönes Kochbuch!
Was übrigens mein größter Traum wäre ;) 
 
Meine Kochphilosophie
"Einfache Küche ohne Schnörkel und Augenwischerei, Respekt und Achtung vor regionalen & saisonalen Produkten"

Viele meiner Rezeptideen hole ich mir aus alten & neuen Kochbüchern, Kochzeitschriften und natürlich von anderen Foodblogs.

In meinem Blog wirst du verschiedene Rezepte, Anleitungen und Geschenkideen finden, die nur darauf warten von dir ausprobiert zu werden.

Ich freue mich natürlich über Ideen, Anregungen, Lob und Kritik. Ihr könnt mir entweder eine Nachricht als Kommentar zu einem Blogpost hinterlassen oder das Kontaktformular re. im Blog ausfüllen.

Viel Spaß und Freude auf meinem Blog!


Kommentare:

  1. Hallo Kerstin,
    tolle Seite, werde öfters hier vorbeischauen!
    Schönen Pfingstmontag,
    Liebe Grüße, Yaiza

    AntwortenLöschen
  2. Bin bei Salbeisuche auf deine Seite gestossen.. echt klasse.. werde mich heute mal an das Salbeisirup wagen.. lg rita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin!
    Ich habe auch gerade erst Deine Seite entdeckt!
    Ich komme auch aus dem Saarland, lebe an der Schweizer Grenze bei Basel!
    Vielen Dank für Deine tolle Rezepte...ich Schau jetzt öfter vorbei!

    Liebe Grüsse, Eva

    AntwortenLöschen
  4. Habe grad deine Seite entdeckt und schmunzelnd deine selbstkritische Beschreibung gelesen. Von Jungfrau zu Jungfrau, ganz liebe Grüsse
    Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Super Blog!!! Ist unter meinen Favoriten Im IE abgespeichert.
    Liebe Grüße aus Berlin
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Der Teufel sitzt Nachts an meinem Bett und bewundert mich. Das nenne ich mal den Spruch des Tages. Klasse Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Bin über BlingBling-Sabine hier gelandet und habe sofort Hunger bekommen! Gleich mal folgen! :)

    AntwortenLöschen