Mittwoch, 5. Dezember 2012

Saltini's aus der Salzmanufaktur Siegsdorf



Das Landkaufhaus Mayer hat mir ein sehr schönes Testpaket zugeschickt ...
Vielen lieben Dank dafür !


 Landkaufhaus Mayer GmbH
Vachendorfer Str. 3
83313 Siegsdorf

Telefon: 08662 / 4934-0
Fax: 08662 / 4934-30

Kennt Ihr Saltini´s und den Online Shop???


Die moderne Art ganz bewusst zu salzen !

Natursalzflocken für die moderne Gourmetküche, perfektes Würzen ist eine Kunst ...
Saltini´s Natursalz schmeckt einfach fantastisch ist mild und betont den Eigengeschmack der Gerichte.
Nicht raffiniertes und mit keinerlei künstlichen Zusatzstoffen verarbeitetes Natursalz, veredlt mit wohlschmeckenden Kräutern und Gewürzen. Völlig neu in seiner Textur und im Aroma.
In einem sehr aufwendigen Verfahren werden wertvolle Natursalze aus Österreich, Italien u. aus Pakistan zu Natursalzflocken geformt, die man dann in ganz normalen Salzmühle verwendet werden können.
 Sie lassen sich ganz besonders fein vermahlen, in Verbindung mit edlen und wohlschmeckenden  Kräutern und Gewürzen wird eine geschmackliche Vielfalt erreicht, die es so bisher nicht gab.

In diesem aufwändigen Herstellungsverfahren werden Kräuter und Gewürze in den Natursalzflocken eingeschlossen, so sicher wie in einem Tresor ... die wertvollen Aromen werden gehütet bis sie ihren Geschmack durch zermahlen freigesetzt werden.
 Kulinarische Highlights, in neuen Farben & Form setzten neue Akzent in der feinen Genießer-Küche. Saltini's gibt es veredelt mit erlesenen Kräutern u. Gewürzen oder auch pur als reine Natursalzflocken
in 14 Sorten ...


Mehr Informationen und tolle Rezepte findet ihr unter www.saltinis.de.

Ausprobiert habe Ich ...


 Mein Fazit :

Die Mühlen sind aus sehr stylischem Glas, das Keramikmahlwerk ist hinter schwarzem Plastik versteckt u. haben einen durchsichtigen Plastikdeckel zum Schutz des Mahlwerkes.
Die Mühlen sind sehr gut verarbeitet, liefern ein sehr gutes Mahlergebnis, sind modern, sehr Edel und einfach in der Handhabung. Und man kann sie Auffüllen.
 Sie sind nicht nur sehr hübsch in der Küche anzusehen und zu benutzen, sondern auch bei Tisch ein schöner Blickfang. 
Wer noch keine Idee hat was er seiner Ehefrau, Mutter, Schwiegermutter oder der besten Freundin zu Weihnachten schenken soll, liegt hier genau richtig. Darüber wird sich jeder Beschenkte erfreuen.
 Alle ausprobierten Saltini´s sind unglaublich lecker, der Geschmack kann man garnichtso beschreiben, man muss es schmecken. Es ist ein Genuss, meine Tochter ist hin und weg, Bratkartoffeln nur noch BITTE mit Curry Saltini´s, Pommes BITTe nur noch mit Rosmarin Saltini´s und aufgeschnittene Tomaten BITTE nur noch mit einem Mix von Rosmarin, Knoblauch & Chili Saltini´s ( dem Kind seine Erfindung *-* ) 
 Ich kann es mit keinem anderen Gewürz vergleichen, es ist einfach Einzigartig .
Sowas von Lecker ... dass müsst IHR probieren.
Ich habe Saltini´s nur in ihrem Online Shop & auf der Seite vom Landkaufhaus Mayer gesehen, Ich kenne leider keinen Laden in meiner Nähe der diese tollen Produkte führt.
Hätte Ich einen Laden ... ich würde es sofort in mein Sortiment aufnehmen.
Preislich liegt Saltini´s im mittleren Bereich ... 
 eine kleine Mühle mit 15 g Saltini´s gibt es für 7,90 €,
die großen Glasmühlen für 19,90 € u. der Nachfüllset für beide Mühlen kostet 9,95 €/100 g 
Für Weihnachten könnt Ihr euch mal die Geschenkverpackungen ansehen.

Ich habe Saltini´s ausprobiert hier meine Rezepte ...

Kürbis ~ Kartoffel ~ Rösti mit Chakalakadip & Granatapfel ~ Hanf ~ Mix

Frikadellen mit Zucchini, Champignons & Käse

Pasta mit maghrebinischer Chermoula ~ Tomatensauce

Rindergulasch mit Brezenknödeln

Tarte Flambée ~ Fast Food aus dem Alsace

Kürbis ~ Kartoffel ~ Rösti mit Chakalakadip & Granatapfel ~ Hanf ~ Mix

Schlutzkrapfen mit brauner Butter nach Norbert Niederkofler


Mich konnten alle Saltini´s vollkommen überzeugen ... Ich bin s.ü.c.h.t.i.g. danach *-*
In der nächsten Zeit werde Ich weitere Rezepte mit Saltini´s posten, Ihr dürft gespannt sein.

Saltini´s ist eine wahre Gaumenfreude ... meine Familie und meine Bekannten sind begeistert .
Ihr müsst es unbedingt probieren ... man kann es nicht oft genug sagen ...

Probieren ... Probieren ... Probieren !!!

I love Saltini´s


Kommentare:

  1. Saltinis sind mega-lecker - die habe ich mir im letzten Jahr mal auf der Kulinart mitgenommen. :) Die Empfehlung unterschreibe ich sofort. ;)

    Sei lieb gegrüßt von Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir scheinen den gleichen Geschmack zu haben ;)

      Löschen