Freitag, 11. Mai 2012

"REWE frei von"


                              
REWE
REWE frei von
laktosefrei
glutenfrei
Gute Nachrichten für Nahrungsmittelintoleranzler ...
das neue Sortiment von "REWE frei von" , seit 16.04.2012 gibt es bis zu 30 laktose- und glutenfreie Produkte, mittelfristig werden es bis zu 50 Produkte sein.

Bis Mitte Mai sollen weitere Produktgruppen das Sortiment ergänzen.


Das neue Produktsortiment beinhaltet :

- Fleisch,- Kartoffel,- u- Geflügelsalat
- Frucht- u. Schokomüsli aus Hafer und Mais
- laktosefreie H-Sahne,  H-Milch 1,5 % + 3,5 % Fett
- Frischkäse, Mozzarella, Hirtenkäse
- Schokolade : Vollmilch + Vollmilch mit Nuss
- Eiscreme
- Sandwich mit / ohne Samen
- Baguette, Hörnchen, Muffins, Kaiserbrötchen,     Ciabatta zum Aufbacken
- Fusilli & Spaghetti
- Pizzateige
- Kuchen-Backmischungen

Ca. jeder 200. Deutsche leiden unter einer Nahrungsmittelintoleranz, entsprechend kompliziert gestaltet sich das Einkaufen von Lebensmitteln.
Bis jetzt gab es in Supermärkten nur eine begrenzte Anzahl an Produkten für Lebensmittelallergiker und diese meist zum doppelten Preis .
REWE hat diese Lebensmittel zum fairen Preis im Angebot.
Ich bin schon auf die weiteren Entwicklungen in dieser Sache gespannt.

Gestern bin ich extra zu einem sehr großen REWE nach IGB gefahren, um mir die Neuen "frei von" Produkte mal anzusehen.
Ich hab mich durch den Supermarkt gesucht und bin auf einige Produkte gestoßen, aber nicht auf alle Vorgestellten.
Bei meiner Suche hab Ich den Convenience Food vergebens gesucht ... Backmischungen, Eis & Salate, habe Ich nicht gefunden.
Nicht dass Ich sie vermisst hätte, sowas landet nie in unserem Einkaufswagen, es ging mir ums Gesamtpaket .
Es wird wahrscheinlich noch dauern bis es alle neuen Produkte in die REWE Märkte geschafft haben.
Wir müssen uns wohl noch etwas gedulden.
Bis dahin probiere Ich mal die ergatterte Milch, den Mozzarella und die Schokolade .
"REWE frei von" eine gute Alternative, die man meiner Meinung nach ruhig mal antesten sollte.

Also macht Euch auf zu REWE und testet ...

Einen Artikel zu diesem Thema findet ihr auf der offiziellen Homepage von REWE
(Link zu Rewe frei von)
gesponserter Artikel
Viral video by ebuzzing

Kommentare:

  1. moinsen kerstin,
    das ist wirklich eine gute nachricht und macht es allergiker etwas einfacher. hast du damit auch probleme?
    LG und schönes WE...ganz doll drück!

    AntwortenLöschen
  2. Ich pers. habe keine Probleme, aber mein Mann deshalb kenne Ich mich mit diesem Thema ganz gut aus.
    Die ganze Zeit geht man ins Reformhaus / BIOläden usw. jetzt kann man das problemlos mit dem normalen Einkauf erledigen, Ich finde das Klasse .

    Drück dich zurück ;)

    AntwortenLöschen