Samstag, 5. November 2011

Hilferuf ...





Rettet Alice im kulinarischen Wunderland ...

Liebe Alice hab deinen Hilferuf erhört ... Dir kann geholfen werden ...
Ich hab meiner Freundin zum 40igsten Geburtstag ein Fingerfoodbüffet für 14 Pers. gemacht .
Die meiste Arbeit kannst du am Tag zuvor erledigen, die Platten kann man ganz Fix am Tag des Geschehens belegen .
Schnitzel und Hähnchen kann man auch schon am Tag zuvor vorbereiten, ebenso die Dessert.

Dazu gab es verschiedene Brotsorten : Zwiebel,- & Käsebaguette, Olivenbrot,  frz. Flute, Bauernbrot, Ciabatta , Partysonne und Laugengebäck .


Edle Zucchinihäppchen
Kräuterpfannkuchenröllchen mit Schinken und Curry ~ Mangocreme u. Lachs & Meerrettichcreme
Zucchinihäppchen mit Mozzarella, Pesto & Tomaten
Tomaten ~ Mozzarelle Spieße mit Pesto
Eingelegte Hirtenkäsewürfel
Gefüllte Eier und gefüllte Strauchtomaten
versch. Salamispieße
versch. Käsespieße mit Preiselbeerkonfitüren ~ Senf
eingelegte Oliven und Kapernäpfel
span. eingelegte Muscheln und Thunfisch

Eingelegte Schnitzel in Lauch ~ Steinpilzsauce
Gefülltes Hähnchen ohne Knochen

Eierlikör ~ Mousse
Mandel ~ Schokoladen ~ Parfait

Sooo ... das war´s ... vielleicht ist ja etwas dabei das Dir gefällt, Ich hab das alleine zubereitet u. bin nicht ins Wanken gekommen .


Kommentare:

  1. Kerstin!!! WOW - da muss ich glatt mal den Hut vor Dir ziehen. Bei dem Geburtstag wäre ich auch sehr gerne dabei gewesen, das hört sich alles super lecker an und ich werd mich jetzt mal durch die Rezepte klicken. Die eingelegten Schnitzel muss ich mir glaub zuerst anschaun ;) und mein Bauch knurrt jetzt auch schon wieder :D

    Danke für die tollen Rezepte und für Deine Hilfe liebe Kerstin!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag.
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Hier ist auch bald Party. 10 Zwerge sind eingeladen plus meine Kröte. Wie gut, dass mein Großer (immerhin schon fast 11 Jahre) sich als Helfer gemeldet hat. Jipp, bin zuversichtlich ... wir schaffen das! Muss jetzt den Kommentar beenden, bekomme gerade einen Vorfreu-Panik-Heulanfall ... oder so was ähnliches ... ;0)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sonja

    AntwortenLöschen